Wir freuen uns auf
Deine Bewerbung

Ausbildung und Praktikum

Deine Ausbildung bei der KHW

Unsere Auszubildenden besuchen das EBZ Berufskolleg in Bochum. Die Schule bietet die perfekten Voraussetzungen, um ihre Schüler*innen zum Fachmann/zur Fachfrau für die Bewirtschaftung, die Verwaltung und den Handel von und mit Immobilien zu entwickeln.

Die Schule setzt auf eine moderne Gestaltung des Unterrichts mit Laptops und Tablets. Das gesamte Schulgelände – auch die Klassenräume – verfügen über ein freies WLAN-Netz sowie Beamer und Dokumentenkameras. Die zurzeit 1.400 Berufsschüler*innen lernen also direkt mit der neuesten Technik des Berufes umzugehen. Aufgrund der begrenzten Klassengröße von max. 24 Schülern*innen ist die individuelle Förderung gewährleistet.

Die Schule legt ihren Schwerpunkt auf das gemeinsame Arbeiten, weshalb sie mit sogenannten „Lerninseln“ ausgestattet ist. Hier finden sich die Schüler*innen zusammen, um gemeinsam an Projekten zu arbeiten.

Es gibt noch viele andere Angebote wie z.B. die Skifahrt oder die Fahrt nach London, bei der die Schüler*innen einen anderen Wohnungsmarkt kennenlernen und ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern.

Der Unterricht findet in Wochenblocks statt. Somit können die Schüler*innen eine Woche konzentriert am Unterricht teilnehmen, während sie in den anderen drei Wochen ununterbrochen in ihrem Unternehmen arbeiten können.

Selbstständiges / verantwortungsvolles Arbeiten

Viele verschiedene Tätigkeitsfelder und Abteilungen werden durchlaufen

Eigenes Büro, um konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen

Abwechslungsreiche Außentermine

Angebot eines Azubiaustausches

Azubi-Exkursionen

Gute Vorbereitung auf den weiteren beruflichen Werdegang

Das ist KHW

Erfahre mehr über die KHW. Was uns antreibt, wofür wir stehen, was Du von uns erwarten kannst.

Dein Praktikum bei der KHW

Die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft hat Deine Neugierde geweckt und Du möchtest einmal in den Beruf hineinschnuppern?

Kein Problem. Es ist uns ein Anliegen, Schülern, Studenten oder Umschülern einen Einblick in die Arbeit der KHW zu vermitteln. Bei uns kannst Du Immobilienkaufleuten, Buchhaltern, Architekten und Technischen Zeichnern bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Sprich uns an - wir finden gemeinsam einen geeigneten Praktikumsplatz für Dich in unserem Hause.

Bewirb dich jetzt!

Gern kannst Du Dich für ein Praktikum bei uns bewerben.